Weitere Qualifikationen & Zertifikate

Bei uns ist die Gesundheit Ihrer Augen in den besten Händen! Bereits während des Medizinstudiums an der Universität Essen wandte sich Dr. Bomholt der Augenheilkunde zu und legte seine Promotion in der Augenklinik bei Professor Dr. A. Wessing ab.  Seine Facharztausbildung zum Ophthalmologen folgte in Ludwigshafen bei Professor Dr. H. L. Thiel und Professor Dr. H. Busse. Seit 1986 ist Dr. Bomholt niedergelassener Arzt in Recklinghausen. Neben seiner Weiterbildung zum Sportmediziner und zum ärztlichen Qualitätsmanager hat er folgende weitere Titel und Positionen inne:

Qualifikationen

  1. Moderator und lehrender Vertragsarzt der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe

  2. stellvertretendes Mitglied im beratenden Fachausschuss für die fachärztliche Versorgung der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe

  3. beratender Facharzt für den Prüfungsausschuss und den Beschwerdeausschuss der Verwaltungsstelle Münster der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe

  4. Bezirksvorsitzender und stellvertretender Delegierter im Berufsverband der Augenärzte Deutschlands e. V. (BVA),

  5. Vorstandsmitglied der Landesgruppe Westfalen im BVA,

  6. Obmann im Ressort Kontaktlinsen des BVA in Westfalen,

  7. Mitglied im Ressort Sportophthalmologie des BVA

  8. Mitglied der Europäischen Augenärztlichen Gesellschaft für Kontaktlinsen (ECLSO)

  9. Mitglied in der Deutschen Augenärztlichen Kontaktlinsengesellschaft e. V. (DAKG)

  10. Mitglied im Verein Rheinisch-Westfälischer Augenärzte

  11. Mitglied im Sportärztebund Westfalen e. V.

  12. Klassifizierer für Sehbehinderte im Deutschen Behindertensportverband e. V. (DBS)

  13. stellvertretender Vorsitzender im Recklinghäuser Ärztenetz (RANIQ)

  14. stellvertretender Vorsitzender im Knappschaftsärztenetz (pro Gesund)

  15. Leiter des augenärztlichen Qualitätszirkels im Kreis Recklinghausen

  16. Mitglied im Initiativkreis zur Glaukom-Früherkennung e. V.

  17. Mitglied im Augendiagnostikzentrum (ADC) Dortmund